Donnerstag, 28. Januar 2016

unehrliche Anwender, warum ?

Heute schreibe ich mal etwas über Anwender, die sich registrieren, ob in unserer Handwerkersoftware, oder aber woanders.

Es scheint so zu sein, dass viele Anwender sich in jedem Portal einfach registrieren, ohne sich über die Konsequenzen bewußt zu sein.

Aber warum tun diese Anwender das ?

Warum erstellen sie einen Account bei einem Portal, welches sich als Unternehmen ausweist und entsprechende Dienstleistungen anbietet ?

Warum registrieren sich diese Anwender ohne korrekten Namen, mit Fantasie-Strassen-Namen und fiktiven Orten ?

Fragt man sich doch als Betreiber einer Plattform, welchen Sinn das macht.

Diese Anwender werden ihren Account niemals nutzen.
Sie werden niemals eine Abrechnung erhalten.
Sie werden niemals in den Genuss der Vorteile gelangen, die diese oder jene Plattform anbietet.
Sie belegen unnötigen Speicherplatz und produzieren "Karteileichen".
Sie zwingen die Betreiber dazu, solche Accounts zu löschen, was zusätzlichen Arbeitsaufwand produziert.
Durch den erhöhten Arbeitsaufwand zur Vermeidung von "Karteileichen" steigen die Kosten für die angebotene Dienstleistung.
Damit wird für den nächsten, ehrlichen Anwender alles teurer.

Also fragt man sich ja dann dennoch, welchen Sinn also diese wahllose Registrierung verfolgt.

Vielleicht wollen sich diese Anwender profilieren und ihre eigene Unfähigkeit vertuschen, weil sie damit prahlen können, dass sie sehr viele Kontakte haben ?

Vielleicht sind es verkrachte, eingebrochene und gescheiterte Unternehmer, die so ihren Misserfolg abwerten, dass sie sich an anderen Unternehmen, die erfolgreicher als sie sind, rächen ?

Vielleicht sind es auch nur Menschen, die zuviel Zeit vor ihrem PC verbringen und einfach nichts besseres zu tun haben ?

Vielleicht müssen diese Anwender auch nur angeben, von einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung viel zu verstehen, weil sie ja dort registriert sind ?

Fragen über Fragen, die mich beschäftigen.

Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte, die einen Grund dafür gefunden haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen