Sonntag, 21. September 2014

Wozu braucht man eigentlich einen PC, Laptop oder Tablet ?

Viele haben ein solches Gerät und wissen nur damit umzugehen, indem sie bei Google im Internet recherchieren. Dann wird nach allerlei Dingen und Informationen recherchiert, was man aber auch in einer Bibliothek hätte tun können.
Der Handwerker nutzt diese Geräte vielleicht noch, um ein Angebot zu schreiben und eine Rechnung nach getaner Arbeit.
Aber mit der richtigen Software kann man erstaunlich viel leisten und bewegen, auch wenn man glaubt, dass es sehr viel Arbeit ist, diese neuen Daten erstmal zu erfassen.

Aber erst mit der Erfassung von Daten wird man erst erfolgreich. Ohne diese erfassten Daten würde ja auch die eigene Recherche nach einem Kochrezept, nach der richtigen Pflanze für den Balkon usw. ohne Ergebnis enden, hätte nicht irgendein fachkundiger Mensch diese Daten erfasst.
Gleiches gilt also für die eigenen Daten des eigenen Unternehmens.

Was aber macht Sinn an Daten ? Welche Daten sollte man eingeben und welcher aber auch nicht ?
Diese Fragen sind schwer zu beantworten, sind sie doch Bestandteil des eigenen Unternehmens. Jede Information kann nützlich sein. Jedes Detail wird vielleicht nochmal gebraucht.

Aber auch hier hilft einem eine intelligente Softwarelösung. Denn diese stellt eine Vielzahl von Eingabemöglichkeiten zur Verfügung und verknüpft aber nur die Informationen miteinander, die auch später benötigt werden.

demnächst mehr !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen