Es gibt so viele gute Ideen, um die Aufträge zu erfassen.
Viele sind dabei kompliziert und komplex, da möglichst viele Informationen für diesen Auftrag erfasst werden sollen.
Schaut man sich die handelsüblichen Softwareprogramme an, stellt man schnell fest, dass jede für sich sinnvoll und mehr oder weniger handhabbar ist.
Was macht aber nun doch den Unterschied aus ?
Bei uns wird kein Datum erfasst, sondern wie der Handwerker nun mal arbeitet, nach Wochentag und Kalenderwoche.
Bei uns findet eine sogenannte Schnellerfassung statt, soll heissen, alle Daten werden mittels Tab-Taste durchgängig erfasst. Die Reihenfolge wird durch den Auftrag und die Auftragspostion selbst festgelegt.
Felder, die nicht benötigt werden, werden durch die Positionsart definiert und dann auch ausgeblendet. Es stehen also je Positionsart Z = Zeiten, M = Material / Artikel und L = Leistung andere Felder zur Verfügung.
Die Eingabemaske bleibt entsprechend übersichtlich.
Wie bei allen anderen Softwarelösungen auch können natürlich bereits erfasste Texte erneut gesucht und ausgewählt werden.
Noch nicht gespeicherte Preise werden automatisch vorgeschlagen und wenn gewollt, in einer Preisliste zum Kunden, zur Kundengruppe sofort gespeichert. Der nächste Aufruf dieser Position vermindert erneut die Eingabe von Details.
Wer sich das gerne in der Praxis anschauen möchte, sei herzlich eingeladen, sich dieses Video anzuschauen. Es zeigt ebenso die Arbeitsweise unserer Software-Lösung für Handwerker.
demnächst mehr !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen