Donnerstag, 9. Oktober 2014

Ein erneuter Kundenbesuch

Gestern war wieder einer dieser Tage, die immer in Erinnerung bleiben.

Beim Kunden, einem kleinen Tischler, hatte ich meine kostenlose Beratung angeboten und er hat sie auch genutzt.
Ich fuhr also wie bei allen Terminen nach Feierabend zu ihm und wir besprachen seine Ideen und Sorgen.
Wir diskutierten über das für und wieder von kaufmännischer Software. Dabei stellte sich heraus, dass wir gar nicht so weit auseinander liegen, dass nur die Erfahrung und Hilfe fehlte.
Beides konnte ich ihm sehr gut verdeutlichen und ihn überzeugen, sich zum Wohle seines kleinen Unternehmens mit der Nutzung einer entsprechenden Software zu beschäftigen.

Wir diskutierten dann längere Zeit über seine Vorgänge und Prozesse und er forderte mich auf, diese genau zu dokumentieren und dann wieder mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Ich sagte, "genau das ist mein Job" und freute mich über diese gute Zusammenarbeit. Auch der Unternehmer war sichtlich beeindruckt und freute sich ebenfalls auf das nächste Zusammentreffen.

Also werde ich mich hinsetzen und wie bei allen meinen Kundenkontakten einen Prozessablauf skizzieren und diesen dann besprechen.
Dann wird es noch einige Anpassungen geben, die man in puncto Detailtiefe noch ergänzen muss, aber dann hat man ein Gerüst, auf welchem man aufbauen kann.

Danach gehen wir dann los und setzen uns mit meiner Handwerkssoftware zusammen und spielen diese Prozesse und Abläufe gemeinsam durch.

Demnächst mehr !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen